Neue geschäftsführende Jugendreferentin

Elisabeth Burmeister - neue Bezirksjugendreferentin im Jugendwerk Schwäbisch Gmünd

Als mein Mann und ich 2016 Urlaub in Schwäbisch Gmünd machten, hätte ich niemals gedacht, was 2 Jahre später passiert: Ich habe als Jugendreferentin im Bezirksjugendwerk meine Arbeit aufgenommen. Seit 10 Jahren bin ich im hauptamtlichen Verkündigungsdienst (ausgebildet im Johanneum in Wuppertal): 8 Jahre leitete ich in einer Kirchengemeinde in Hamburg die Kinder- & Jugendarbeit. Die vergangenen zwei Jahre arbeitete ich in einem christlichen Gästehaus in der Lüneburger Heide mit Schwerpunkten Konfirmandenarbeit, Freizeiten, Mitarbeiterschulungen und Begleitung der FSJ´ler.

Somit haben die beiden Arbeitsstätten eine gute Grundlage gelegt um im Jugendwerk zu arbeiten. Ich darf mich mit meinem Elan, meinen Gaben und Leidenschaften einbringen, und gemeinsam mit Ehrenamtlichen die Arbeit gestalten. Wir bieten Mitarbeiterschulungen und Freizeiten an, unterstützen und begleiten Ehrenamtliche in den Gemeinden, wollen Jugendarbeit vernetzen und neue Kontakte knüpfen. Dabei möchten wir Möglichkeiten bieten, Gott zu entdecken und zu begegnen, und zum Glauben einladen.

Ich freue mich hier zu sein und bin gespannt, wo die Reise hingeht.

 

 

 

Evangelisches Jugendwerk


Elisabeth Burmeister (Geschäftsführende Jugendreferentin )
Gemeindehausstraße 7
73525 Schwäbisch Gmünd

 

 

 

Tel: +49 7171-5172
Fax: +49 7171-939019
Mobil: +49 177-4679223
elisabeth.burmeisterdontospamme@gowaway.ejw-gmuend.de
www.ejw-gmuend.de

 

Das Bezirksjugendwerk ist Gliederung des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg und somit Jugendverband in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.