HomeKontaktMenü

Bitte neue Telefonnummer beachten!

Wegen des Umbaus im Dekanatamt ist das Dekanatsbüro zeitweise nicht unter der bisherigen Telefon-Nr. 07171-66096, sondern über die Telefon-Nr. 07171-8758738 zu erreichen.

100 Jahre Augustinusgemeindehaus und 100 Jahre Schönblick

100 Jahre Augustinusgemeindehaus
100 Jahre Schönblick
feiern wir gemeinsam am Donnerstag, 9. Juni 2016, 19:30 Uhr
mit einem Vortrag von Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein.
Veranstaltungsort: Augustinusgemeindehaus
                             Gemeindehausstr. 7
                             73525 Schwäbisch Gmünd
Thema:
Glaube, der erwachsen wird - unterwegs zu einer neuen, reifen Ursprünglichkeit, die zum Leben befähigt und kritichen Rückfragen standhält.

Der Referent:
Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein ist seit 2001 Professor für Neues Testamet in der Evangelisch-theologschen Fakultät der Universität Tübingen
Vielen ist er durch seine eindrücklichen Vorträge und Predgten sowie durch seine zahlreichen Veröffentlichungen und Lieder bekannt.
Für seine pädagogischen und didaktischen Fähigkeiten erhielt er vom Land Baden Württemberg den Landeslehrpreis.

Veransalter:
Schönblick und Evangelische Augustinuskirchengemeinde

Meldungen aus der Landeskirchealle

„Kirche gehört an die Seite der Menschen“

Die 55-jährige Bad Mergentheimer Pfarrerin Gabriele Arnold wird neue Prälatin in Stuttgart. Das hat der Landeskirchenausschuss der Evangelischen Landeskirche in Württemberg am Montag, 2. Mai, beschlossen. Arnold folgt auf Prälat Ulrich Mack, der im Oktober in den Ruhestand geht.

mehr

Jesus versöhnt

Von 4. bis 8. Mai findet in Karlsruhe das Christival statt. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Unterm Strich ist entscheidend. Jesus versöhnt.“ Dieter Braun ist Mitglied im Vorstand des Vereins Christival e. V.. Im Interview erklärt er, was es mit dem Christival auf sich hat und was an diesen fünf Tagen in Karlsruhe so passiert.

mehr

Tag der Arbeit am Sonntag

In diesem Jahr fällt der 1. Mai und damit der Tag der Arbeit auf einen Sonntag. Aber passt das auch zusammen: Arbeit und Freizeit? Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer meint ja. Eine Andacht zum Tag der Arbeit 2016.

mehr