100 Jahre Augustinusgemeindehaus und 100 Jahre Schönblick

100 Jahre Augustinus-Gemeindehaus
100 Jahre Schönblick
feiern wir gemeinsam am Donnerstag, 9. Juni 2016, 19:30 Uhr
mit einem Vortrag von Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein.
Veranstaltungsort: Augustinus-Gemeindehaus
                            Gemeindehausstr. 7
                            73525 Schwäbisch Gmünd
Thema:
Glaube, der erwachsen wird - unterwegs zu einer neuen, reifen Ursprünglichkeit, die zum Leben befähigt und kritischen Rückfragen standhält.

Der Referent:
Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein ist seit 2001 Professor für Neues Testamet in der Evangelisch-theologischen Fakultät der Universität Tübingen
Vielen ist er durch seine eindrücklichen Vorträge und Predigten sowie durch seine zahlreichen Veröffentlichungen und Lieder bekannt.
Für seine pädagogischen und didaktischen Fähigkeiten erhielt er vom Land Baden Württemberg den Landeslehrpreis.

Veranstalter:
Schönblick und Evangelische Augustinuskirchengemeinde

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Der Herr der Regeln

    Beim Fußball geht ohne ihn nichts: ohne den Schiedsrichter und die vielen Regeln, deren Einhaltung er überwacht. Auch der Glaube an Gott hat ein Regelwerk, kommt aber ohne Mann mit der Pfeife aus. Eine weitere Andacht zur Fußball-Europameisterschaft 2016 von Rundfunkpfarrer Andreas Koch.

    mehr

  • Seelsorger per Whatsapp

    Fast jeder zweite Deutsche tauscht über Whatsapp Nachrichten aus. Die Kirche ist über diesen Kanal bislang schlecht zu erreichen. Das will Pfarrer Christian Tsalos jetzt ändern.

    mehr

  • Auf Luthers Spuren

    "Auf Luthers Spuren" heißt ein neues Buch über Reformationsstätten und wichtige Personen der Reformation in Baden-Württemberg. Das in Zusammenarbeit mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg und den beiden Evangelischen Landeskirchen im Stuttgarter Belser Verlag erschienene Buch wurde von Andreas Steidel geschrieben.

    mehr