100 Jahre Augustinusgemeindehaus und 100 Jahre Schönblick

100 Jahre Augustinus-Gemeindehaus
100 Jahre Schönblick
feiern wir gemeinsam am Donnerstag, 9. Juni 2016, 19:30 Uhr
mit einem Vortrag von Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein.
Veranstaltungsort: Augustinus-Gemeindehaus
                            Gemeindehausstr. 7
                            73525 Schwäbisch Gmünd
Thema:
Glaube, der erwachsen wird - unterwegs zu einer neuen, reifen Ursprünglichkeit, die zum Leben befähigt und kritischen Rückfragen standhält.

Der Referent:
Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein ist seit 2001 Professor für Neues Testamet in der Evangelisch-theologischen Fakultät der Universität Tübingen
Vielen ist er durch seine eindrücklichen Vorträge und Predigten sowie durch seine zahlreichen Veröffentlichungen und Lieder bekannt.
Für seine pädagogischen und didaktischen Fähigkeiten erhielt er vom Land Baden Württemberg den Landeslehrpreis.

Veranstalter:
Schönblick und Evangelische Augustinuskirchengemeinde

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Mit Fachkompetenz und Weitblick

    Der Medienbeauftragte der Prälatur Reutlingen und Bezirkspressepfarrer im Evangelischen Kirchenbezirk Tübingen, Peter Steinle, wechselt die Stelle: Am Freitag, 1. Juli, beginnt er seinen neuen Dienst als Pfarrer in Meckenbeuren (Kirchenbezirk Ravensburg).

    mehr

  • „Fluch der Karibik“ und Bach-Choräle

    7.000 Bläserinnen und Bläser, davon 1.500 Kinder und Jugendliche, werden am kommenden Wochenende, 25. Und 26. Juni, in Ulm zum diesjährigen Landesposaunentag erwartet. Dennoch kämpft auch die Posaunenarbeit mit dem demographischen Wandel. Landesposaunenwart Hans-Ulrich Nonnenmann im Interview mit Ute Dilg.

    mehr

  • Was wirklich zählt

    Im Fußball gibt’s nur eins, was wirklich zählt: ein Tor. Und im richtigen Leben abseits des Sports? Da ist es der Glaube an Gott – meint jedenfalls Rundfunkpfarrer Andreas Koch in seiner Andacht zur Europameisterschaft 2016.

    mehr