Die Leitungsgremien des Kirchenbezirks Schwäbiksch Gmünd

Die Gesamtverantwortung für den Kirchenbezirk liegt bei der Bezirkssynode und deren geschäftsführendem Ausschuss: dem Kirchenbezirksausschuss (KBA). Die genannten Gremien entscheiden über Personalstellen, Bauaufgaben und die Finanzmittel für Angebote und Dienste des Kirchenbezirks. Die Gremienmitglieder sind von den Gemeinden gewählt und entsandt. Die Eigenverantwortlichkeit der Gemeinden ist damit eingebunden in die Gemeinschaftsverantwortung des Kirchenbezirks.

Erster Vorsitzender der Bezirkssynode ist Wolfgang Schmidt, Kriminalhauptkommissar a. D.
Wolfgang Schmidt hat reichhaltige Gremienerfahrung, als Erster Vorsitzender der Kirchengemeinde Schwäbisch Gmünd und in deren Ausschüssen.
Seit Jahren ist er zudem Mitglied im Kirchenbezirksausschuss. Zweite Vorsitzende der Bezirkssynode ist kraft Amtes Dekanin Ursula Richter.

Termine 2024

22.03.2024 in Lorch